Großes Zirkusprojekt 2012
Drucken

Das große Finale am Freitag:

Im Rahmen des Schulfestes lieferten

alle Kinder der Klassen 1 bis 6

zwei tolle Zirkusvorstellungen




Nach den Generalproben am Freitag Vormittag trafen die Kinder der Gruppe A um 14.15 Uhr in der Schule ein. Dort zogen sich alle um, einige Kinder wurden vom Zirkusteam noch professionell geschminkt und um 15 Uhr startete die erste Vorstellung für die Öffentlichkeit.



Nach dem Intro begrüßte Roman von Dobbeler die vielen Eltern, Großeltern, Freunde, Bekannte und Verwandte der Kinder. Gleich zu Beginn hatten die Ninjas ihren großen Auftritt auf dem Trampolin. Ein Ninja entführte zum Abschluss den Hund des Präsidenten. Danach wurden die Zuschauer in das Zirkusrestaurant entführt: Die Tellerdreher wuschen und trockneten ihre Teller, wie man es eben im Zirkus macht. Einen Auftritt wie Henri Maske und die Klitschko-Brüder hatten daraufhin die Seilspringer. Gleich danach führten die Leiterakrobaten eine beeindruckende Nummer vor. Das Publikum war außer Rand und Band, als die Astronauten auf den Kugeln liefen und dabei sogar einen Hulahoop kreisen ließen. Die Jongleure zeigten dann Kunststücke mit Tüchern und Diabolos. Ein schlafender Polizist wurde im Anschluss von sehr wendigen und grazilen Seiltänzern um seine wertvollen Diamanten gebracht. Nachdem ein Kind eine Kerze auspustete und das Zelt tiefschwarz war, traten die Poi-Swinger mit ihren bunten Kugeln auf und boten ein spektakuläres Lichterspiel. Die Französin Mathilde turnte danach am Tuch vor. Sie selbst arbeitet an einer belgischen Zirkusschule. Es folgte der Auftritt der Fakire, die über Scherben barfuß liefen, sich auf ein Nagelbrett setzten oder legten und die sogar Feuer spuckten. Nach der Artistiknummer auf dem Trapez folgte unter lauten Jubelrufen das große Finale.













Um 17.30 Uhr begann dann die zweite Vorstellung, bei der die Kinder der Gruppe B (Klassen 3 bis 6) mitwirkten. Beide Aufführungen filmte Herr Wollenschläger, Vater einer Schülerin und schnitt bzw. bearbeitete das Filmmaterial. Die DVD zum großen Zirkusfinale konnten die Kinder bestellen.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 11